Smarter Spiegel

Ein smarter Spiegel? Das gibt es bereits!

Der aktuelle Trend, Gegenstände mit Intelligenz auszustatten, macht auch vor einem Spiegel keinen halt, wodurch die Produktkategorie „Smarter Spiegel“ entstand. Hierbei wird Technik und Spiegel bzw. Spiegelschrank* zusammengeführt.

Einen Prototypen hat Max Braun gebastelt. Der Technik ist der junge Mann nicht abgeneigt – er arbeitet schließlich bei Google.

Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist der smarteste im ganzen Land?

Dieser Spiegel macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck! Falls jemand nun ein Déjà-vu bekommt – dann wahrscheinlich von seinem Handy.

Das liegt daran dass die Grundlage für diesem smarten Spiegelschrank von Android kommt bzw. ein Android Computer auf der Rückseite installiert ist.

Smarter Spiegel - dies ist die Grundlage. Ein Smarter Spiegel!
Smarter Spiegel im Einsatz! Quelle:Max Braun / http://goo.gl/xAt4FZ

Natürlich eine super Sache wie ich finde! Mails, Wetter, Uhrzeit und andere Informationen hat man direkt auf dem Spiegel.

So wird auch die Uhr im Bad überflüssig. Aber allzu viel Technik versteckt sich hinter diesem Spiegelschrank* gar nicht. Smarter Spiegelschrank ganz einfach? So einfach auch nun wieder nicht.

Auch ein Rücken kann entzücken

Aber werfen wir mal einen Blick auf die Rückseite:

Auch ein Smarter Spiegel hat eine Rückseite.
Smarter Spiegelschrank von der Rückseite. Quelle:Max Braun / http://goo.gl/xAt4FZ

Für engagierte, talentierte Bastler wird diese Vorhaben wahrscheinlich möglich sein. Zur Massenfertigung ist es wohl noch ein Stück hin – aber die Aussicht ist auf jeden Fall rosig – wenn man denn Technik Fan ist.

Ob sich über kurz oder lang ein Smarter Spiegelschrank* etablieren wird und alle „nicht intelligenten Spiegel“ ersetzen wird? Wir denken eher nicht. Der Bedarf wird (wahrscheinlich) nicht so groß sein wie beim Smartphone.

Außerdem wird sich die Firma, die solche Geräte in der Masse fertigt, das als Feature auch bezahlen lassen. Deshalb bleibt es abzuwarten wann der Massenmarkt solche smarten Spiegelschränke kaufen kann – und vor allem – zu welchem Preis.

Habt ihr noch weitere Ideen wie man einen Spiegelschrank intelligent machen kann – oder kommt sowas für euch gar nicht in Frage?
Lasst uns eure Fragen per Kontaktformular zukommen –

Sie interessieren sich für eintürige SpiegelschränkeHier haben wir weitere vorgestellt!

Alternativ haben wir auch noch zweitürige und dreitürige Spiegelschränke im Sortiment.

Falls Sie nach der Breite von Spiegelschränken sortieren, so können sie auch nach

Was sie von ihrem Budget erwarten können? Lesen sie hier nach was sie von einem

teuren Spiegelschrank erwarten können.