Blinden Spiegelschrank retten!

Blinder Spiegel – Was ist das denn?

Ein blinder Spiegel ist der ein Entsorgungsgrund? Keineswegs – für Schmuckschrank, Spiegel und sonstige reflektierende Möbelstücke naht Rettung. Denn obwohl die Reflektion des einstig makellosen nicht mehr so aussieht – sie lässt sich wiederherstellen!

Je nach Spiegel sind entweder schwarze Flecken zu sehen – was einen Spiegelschrank nicht nur unbrauchbar, sondern auch unglaublich unattraktiv macht – oder weiße Flecken, die sich mit der Zeit einzuschleichen scheinen.

Ein blinder Spiegel ist kein wegwerf Grund! Diese Tipps helfen!
Blinder Spiegel? Diese Tipps verhelfen wieder zu einstigem Glanze!

Blinder Spiegel? Woher kommen die Flecken überhaupt?

Klar ist – so hat man den Badspiegelschrank nicht gekauft. Eines morgens will man sich begutachten – und plötzlich starrt man in einen schwarzen Fleck. Gestern schien er noch kleiner als heute. Auf jeden Fall stört er nun – gewaltig!
Aber woher kommt dieser schwarze Fleck überhaupt?

Falls schwarze Flecken erscheinen – dann ist das Silber schuld. Es ist hauchdünn hinter der Glasscheibe aufgetragen und sorgt für den Spiegeleffekt. Den bloß das Glas spiegelt nicht. Das Glas hält jedoch die Luft vom Silber fern. Denn sobald das Silber mit Luft in Kontakt kommt, wird es schwarz wie die Nacht! Es wird ist zu Silbersulfid geworden.

Wie lernt ein blinder Spiegel wieder sehen?

Wie so oft kann man hier auch zu teuren Mitteln greifen. Aber wie so oft gibt es auch Hausmittelchen die ihren Zweck erfüllen. Ein beliebtes Hausmittel ist z.B. Essig. Den Spiegelschrank einfach mit Essig abwaschen und anschließend mit einem fusselfreien Tuch abwischen. Falls man anschließend verhindern möchte das der Spiegelschrank schnell beschlägt, einfach hier nachlesen welche Hausmittel es dafür gibt!

Eine weitere Möglichkeit, diesmal aus dem Wald um die Ecke, stellen Brennnessel dar. Ja genau – aus denen auch der Tee gemacht wird!
Einfach die Brennnessel mit Wasser anfeuchten und den Badspiegelschrank damit einreiben. Anschließend wieder reinigen und voilà, der Spiegel kann wieder sehen.

Ein blinder Spiegel sieht so nicht mehr aus! Glasklare Sicht - falls ihr denn den Tipps gefolgt seid!
Tipps befolgt? Dann dürfte euer blinder Spiegelschrank so, oder so ähnlich aussehen!

 

Ein blinder Spiegel lernt wieder sehen. Ein Fazit!

Ein blinder Spiegel an einem Spiegelschrank ist noch kein Grund ihn auszusortieren. Es kann vorkommen dass sich der Kleber, der Glas und Silber zusammenhält, mit der Zeit an Kraft verliert und so Luft an das Silber gerät. Aber diese Tipps erwecken euren Spiegel zum Leben zurück – und kosten wenig bis gar nichts (bis auf das Wasser..). Deshalb – immer den Durchblick behalten,
euer Spiegelschrank-kaufen.de Team!

Sie interessieren sich für eintürige SpiegelschränkeHier haben wir weitere vorgestellt!

Alternativ haben wir auch noch zweitürige und dreitürige Spiegelschränke im Sortiment.

Falls Sie nach der Breite von Spiegelschränken sortieren, so können sie auch nach

Was sie von ihrem Budget erwarten können? Lesen sie hier nach was sie von einem

teuren Spiegelschrank erwarten können.